FAQ

Wie komme ich am besten an meine Maße?

Variante 1: Am einfachsten ist die Vermessung mit der Kamera deines Smartphones. Durch die Aufnahme eines Videos von ca. 7 Sekunden erhalten wir deine exakten Körpermaße.  

Variante 2: Wir kommen bei dir vorbei und vermessen dich. Gern bringen wir auch Stoffmuster und Knöpfe mit. Diesen kostenlosen Service können wir nicht in allen Regionen anbieten. Kontaktiere uns hierfür am besten.

Variante 3: Natürlich kannst du dich auch händisch selbst vermessen. Dafür benötigst du in jedem Fall eine zweite Person. Eine Anleitung, wie es genau funktioniert, gibt es hier. Bei dieser Variante besteht allerdings das Risiko ungenaue Maße zu bekommen, weshalb wir dir Variante 1 empfehlen. 

Variante 4: Ab und zu sind wir auch auf Messen und Veranstaltungen, auf denen wir dich gern auch persönlich vermessen. Wann und wo das ist, findest du rechtzeitig auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen. 

Was geschieht mit meinen Daten und dem Vermessungsvideo? 

Deine Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften behandelt. Weder das Video zur Vermessung, noch sonstige personenbezogene Daten (wie beispielsweise Name, Adresse usw.) werden an die Schneiderei in Indien weitergeleitet. Diese erhält lediglich die notwendigen Infos zu deinem konfigurierten Hemd und deine Maße. Eine Zuordnung erfolgt mittels Auftragsnummer. Für die Schneiderei bist du also lediglich eine Nummer ;)

Was passiert, wenn mein Hemd nicht passt?

Dein Kleidungsstück wird handgefertigt und unser Schneider geht mit größter Sorgfalt vor. Sollte doch einmal ein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegen, produzieren wir es kostenlos neu. Solltest du ein Hemd nach deinen Körpermaßen bestellt haben und es doch nicht passen, dann informiere uns über das Kontaktformular darüber und sage uns, was an deinem Hemd nicht passt. Bei deiner Erstbestellung kümmern wir uns dann darum dein Hemd zu ändern (z.B. zu kürzen) oder falls nötig auch neu zu produzieren. Für dich fallen natürlich keine weiteren Kosten an. 

Aus was bestehen die angebotenen Stoffe?

Unsere Stoffe bestehen aus 100% Baumwolle. Somit bietet dir dein Hemd höchsten Tragekomfort. 

Ich habe einen speziellen Wunsch, der sich nicht im Konfigurator umsetzen lässt. Ist er trotzdem realisierbar?

Wenn du eine Idee hast und eine besondere Individualisierung möchtest, die nicht im Konfigurator zu finden ist, dann nimm einfach Kontakt zu uns auf. Wir geben unser Bestes, deine Idee umzusetzen. Auch wenn du größere Mengen an Hemden benötigst, dann melde dich am Besten bei uns.

Ich möchte in einer Bestellung mehrere unterschiedlich konfigurierte Hemden mit identischen Maßen bestellen. Was muss ich beachten?

Solltest du dich per Smartphone Video vermessen, musst du dies natürlich nur einmal tun. Auch bei einer manuellen Vermessung musst du die Werte nur einmal eingeben. Wenn du dein erstes Hemd fertig konfiguriert hast, lege es in den Warenkorb. Danach kannst du mit Klick auf das Warenkorb Symbol oben rechts dein bereits konfiguriertes Hemd erneut im Konfigurator aufrufen. Verändere je nach Wunsch einfach die einzelnen Schritte (Stoff, Schnitt, Knöpfe etc.), um dir dein zweites Hemd zu konfigurieren. Deine Maße sollten bereits eingetragen sein, diese kannst du unverändert lassen. Nach Abschluss der Konfiguration legst du dein zweites Hemd ganz normal in den Warenkorb. Dieser sollte dann 2 Hemdenbestellungen anzeigen. 

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

Am besten nutzt du unser Kontaktformular, wenn du Fragen oder Reklamationen hast oder uns etwas mitteilen möchtest. Wir antworten dir innerhalb kurzer Zeit. Natürlich kannst du uns auch unter der bei "Kontakt" angegebenen Rufnummer anrufen. 

 

Zuletzt angesehen