Das passende Hemd zur Chino

Früher trug man ein Hemd entweder im Business Umfeld mit Anzug oder privat in Kombination mit einer Jeans. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Chino Hosen sind oft eine gern gewählte Alternative zur Jeans, da sie eleganter wirken. Deshalb entscheidet man sich häufig bei etwas formelleren Anlässen oder aber auch in der Freizeit für die Chino.

Seinen Ursprung hat die Chino im britischen Militär. Dort wurden Ende des 19. Jahrhunderts das erste Mal der Chino ähnliche Hosen getragen. Heute bietet es sich an, die besonders im Sommer beliebte Hose, mit einem Poloshirt oder einem Hemd zu kombinieren. Bei Bedarf kann über das Hemd noch ein Sakko angezogen werden. 

Sofern kein Kundenkontakt vorliegt, besteht oft keine Anzugspflicht in Unternehmen. In diesen Fällen wirkt ein Hemd zur Chino auch im Job elegant und professionell zugleich. Das Hemd sollte im Büro jedoch meist in der Hose getragen werden. Ausnahmen bilden hier Unternehmen mit einer besonders lockeren oder hippen Unternehmenskultur, wie beispielsweise Start Ups.

Auch in deiner Freizeit wirkt eine Chino in Kombination mit einem Hemd oder gar einem perfekt sitzenden Maßhemd stilsicher und modern. Bei privaten Anlässen wie Grillabenden, Familienfeiern oder einfach nur im Alltag auf der Straße wirkt ein in der Hose getragenes Hemd oft zu steif und formell und sollte deshalb nicht in die Hose gesteckt werden.

Ein gelungener und modischer Auftritt hängt aber besonders von den gewählten Farben ab. Eine Chino in beige bildet eine neutrale Grundlage, da sie sich mit vielen verschiedenen Hemdfarben und -mustern kombinieren lässt. Ein weißes oder hellblaues Hemd passt in diesem Fall genauso gut zur Hose, wie ein dunkles Hemd in dunkelblau oder schwarz. Eine dunkle Chino sollte aber in jedem Fall mit einem hellen Hemd kombiniert werden. Gerade im Sommer wirkt dein Outfit ansonsten zu dunkel, trist und unauffällig. In unserem Konfigurator kannst du dir dein individuelles Hemd ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen designen und so dein Outfit einzigartig werden lassen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.